Referenzen

Hier finden Sie (bald wieder) eine Liste mit ausgewählten Referenzen aus unterschiedlichen Bereichen.
Seit 1983 arbeite ich regelmäßig für das Tauchmagazin TAUCHEN (Jahr Top Special Verlag, Hamburg). Für das TAUCHEN-Tochtermagazin SZENEPOST (später TAUCHEN-MARKT) war ich 16 Jahre als Chefredakteur tätig. Außerdem konnte ich mehrere Ausgaben des Sonderheftes TAUCHEN MARKT + TECHNIK als leitender Redakteur betreuen.
Auch Komplettproduktionen fallen unter meine Regie. So habe ich im Auftrag des Magazins TAUCHEN etwa das Sonderheft JORDANIEN SPECIAL für das Aqaba Tourist Board (AZEZA) nach meiner Idee konzeptioniert und produziert.

Seit 2015 gebe ich mit meinem Journalistik-Partner Paul Munzinger das Online Magazin divingEurope heraus. Das einzige Magazin für Tauchreiseziele nur in Europa erscheint vier Mal im Jahr kostenlos. Wir legen dabei Wert auf ein hochklassiges Layout, bei dem faszinierende Fotos ihren Raum bekommen und der Leser  alle wichtigen Infos im Detail erfährt.

Im Dezember erschien die Sonderausgabe
diving7seas mit internationalen Tauchreisezielen.

 

Zeitschriften

Titelbilder

Internet

Bücher